Impressum

Dies ist eine nicht-kommerzielle Seite. Sie wird betrieben von

Ulrich Görtz
Ardeystr. 5
45134 Essen
Tel. (0201) 843 99 843
ug@geometry.de

Es wird keine Haftung für die Funktionalität der Seite übernommen.

Die Igelgrafik-Seite verwendet Cookies.

Idee “Igelgrafik”

Igelgrafik (auf Englisch: turtle graphics) ist ein wesentlicher Bestandteil der Programmiersprache Logo, die in den 1960er Jahren von Seymour Papert entwickelt wurde. Sie sollte insbesondere dazu dienen, Kindern ans Programmieren heranzuführen. Auf dieser Webseite wurde Igelgrafik mit der Programmiersprache CoffeeScript, die vor wenigen Jahren von Jeremy Ashkenas vorgestellt wurde und – wie Logo – viele Konzepte der funktionalen Programmierung umsetzt. Am Anfang hat mir das Turtle Graphics on CoffeeScript von ssirai weitergeholfen.

Verwendete Software

Powered by Django.

Verschiedene Django-Pakete (z.B. django-registration, django-imagekit, South, django_extensions).

jQuery

Bootstrap, HTML5Boilerplate

EaselJS

CoffeeScript

Docco